Darum hasse ich APPLE! Zensur wo man hinguckt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darum hasse ich APPLE! Zensur wo man hinguckt!

Beitrag von nordicViking am Di Sep 04, 2012 11:33 am

Nicht nur keine "Titten-Apps" (damit könnte ich gerade noch leben Laughing ) im App-Store, sondern auch politisch Brisantes wird einfach gelöscht.
http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26542/GNews/Apple-lehnt-Antikriegs-App-ab-1022003/

Diese Entwicklung haben wir aber leider auch schon länger bei den Suchmaschinen wie Google, etc., wo Firmen dafür bezahlen, möglichst weit oben in den "Hit-Liste" zu stehen...
bzw. Kritisches nach hinten verdrängt wird.

Ob da der Militärisch-industrielle-Komplex seine Finger mal wieder im Spiel hatte???

Apple? NIEMALS!! Mad

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/
avatar
nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Darum hasse ich APPLE! Zensur wo man hinguckt!

Beitrag von nordicViking am Mi Okt 24, 2012 11:45 am

Wenn man eine Diktatur sucht, in der Zensur vorherrscht, dann muss man gar nicht bis nach China gucken.

google ist zum Grundversorger geworden, also eigentlich ein Öffentliches Gut:


"Der IT-Experte Jon Callas, ehemaliger Sicherheitsarchitekt von Apple und Mitentwickler der bekannten Verschlüsselungssoftware PGP, gab in der "Zeit" Ende November 2011 den entscheidenden Hinweis: Er bezeichnete Netzkonzerne wie Facebook und Google als "Grundversorgungsunternehmen".
...
Das also ist des Googles Kern: Aus der Innenperspektive handelt es sich um ein Unternehmen. Aus der Außenperspektive aber ist es Teil der digitalen Infrastruktur. In seiner Gestalt als Unternehmen will Google zu recht den Gewinn maximieren. Das funktioniert wie in jedem Lehrbuch nachlesbar mit

1. Ausrichtung auf die zahlenden Kunden,
2. Optimierung der eigenen Produktpalette und
3. Bewahrung des Know-How-Vorteils, also Geheimhaltung.

Die Erwartung der Öffentlichkeit gegenüber Infrastrukturen aber ist eine diametral entgegengesetzte. Hier geht es um

1. Nutzerorientierung,
2. Neutralität und
3. Nachvollziehbarkeit. "

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-ist-zu-einer-gesellschaftsformenden-institution-geworden-a-862840.html

Siehe auch dazu ersten Post!

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/
avatar
nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten