Der Crash kommt!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Di Jan 25, 2011 3:32 pm

WICHTIG!! Alle lesen!!!
http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Mi Jan 26, 2011 6:43 pm

was für eine gequirlte scheiße ... genauso wie das bedingungslose grundeinkommen tut mir leid nichts gegen dich persönlich aber von solchen theorien halte ich gar nichts ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Mi Jan 26, 2011 7:10 pm

PvtMcHarris schrieb:was für eine gequirlte scheiße ... genauso wie das bedingungslose grundeinkommen tut mir leid nichts gegen dich persönlich aber von solchen theorien halte ich gar nichts ...
... sagt einer, der es wissen muss... scratch

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Mi Jan 26, 2011 8:21 pm

ja wie du meinst .. ich beschäftige mich schulich sowie privat mit volkswirtschaftslehre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Mi Jan 26, 2011 11:20 pm

dann kannst du sicher ne Quelle aus nem Buch nennen, wo von "gequirlter Scheiße" die Rede ist... Laughing

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Mi Jan 26, 2011 11:49 pm

nein es geht um die aussagen "alles wird zusammen brechen" und generell die ganze panik macherei. die deutsche volkswirtschaft hat sich trotz krise gut gehalten aufgrund der "veralteten" vorgehensweise ... wenn man amerika oder andere länder des euroraums betrachtet kann so mancher volkswirt panik bekommen das stimmt schon, aber alle länder und wirtschaften so über einen kamm scheren bezeichne ich einfach als hetzerei. zudem hats der kerl nie in den aufsichtsrat der ezb geschafft und ist deshalb vlt sickig ka ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Do Jan 27, 2011 12:02 am

Wir leben jedoch mittlerweile in einem Dorf und dieses Dorf nennt sich Erde. Nur vereinzelte VWSchaften zu betrachten löst keine globalen Probleme.

Dieses "Deutschland hat sich trotz Krise gut gehalten" hätte ich gerne mal anhand von Quellen belegt.
Also ich merke gar nichts vom sog. "Aufschwung".

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Do Jan 27, 2011 1:30 pm

dann guck dir bitte die automobilbranche an +30% zuwachs ... arbeitslosenzahlen von 3.000.000 mio. , dass beste ergebnis seit jahren. der weihnachtsumsatz des deutschen einzelhandels so gut wie seit jahren nicht mehr. guck dir doch mal die europäischen nachbarländer an und deren arbeitslosenzahlen ... gut als student merkt man wahrscheinlich nicht viel vom aufschwung aber ich rede auch davon das wir die krise sehr gut gedämpft haben. und natürlich müssen manche dinge überdacht werden durch die globale vernetzung. aber sachen wie der zinseszinseffekt die der gute herr kritisiert sind meiner meinung nach immer noch aktuell und sinnvoll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Do Feb 03, 2011 11:12 am

Unser Aufschwung ist auf Pump bezahlt und der Zinseszinseffekt verstärkt die Kluft zwischen Arm und Reich.
Fakt ist, dass viele Lebensmittel teurer geworden sind.

3 Mio Arbeitslose und über 7 Mio Hartz4 Empfänger. Unsere Bundesregierung weiß wie man Statistiken fälscht...

Fakt ist: Wir produzieren alle wie die Weltmeister, aber gerade in Deutschland ist die Binnenkultur schwach, da wir im Gegensatz zu unseren Nachbarn seit Jahren eher stagnierende Lohnentwicklungen haben. Den Produkten fehlen die Käufer im Inland.

FRAGE: Woher nimmst DU eigentlich deine Quellen??

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743283,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=zsh4Kuti8Wk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=M1EmT7fiQl4&NR=1
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=01.02.2011&Suche+starten.x=8&Suche+starten.y=19

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Do Feb 03, 2011 1:47 pm

hast ja lange gebraucht um das i-net zu durchforsten ...
schwacher binnenmarkt ahja ... Rolling Eyes
meine quellen sind wirtschaftsmagazine/artikel und zudem besprechen wir diese jeden tag in der schule und führen diskusionen dazu.
es ist immer einfach die jetztige lage, ob wirtschaftlich oder politisch gesehen, schlecht zu reden aber eine vernünftige lösung vorzuschlagen und zu begründen ist schwierig.
das BEG ist eine utopie oder wunschdenken, fakt ist es lässt sich nicht finanzieren.
um jedem bürger das BEG zu finanzieren müsste auch alles "auf pump" gezahlt werden.
das der zinseszinseffekt die kluft zwischen arm und reich vergrößert ist totaler quatsch, ich bezweifle das DU die eigentliche funktion dieses effektes überhaupt kennst ...
stagnierende lohnentwicklung ? liest du zeitung ? was ist denn mit den gewerkschaften der bahn und co. ? dort gab es sehr wohl lohnerhöhungen.
wie gesagt im vergleich zu anderen ländern der eu/usa sind unsere arbeitslosenzahlen hervorragend.
wir kommen hier eh nicht weiter, jeder behart auf seiner meinung.
ich finde einfach das BEG lässt sich nicht verwirklichen weil der mensch an sich in so einer sozialen form nicht leben kann. der kommunismus bzw. marxismus war auch eine nette idee, aber am ende waren manche auch wieder "gleicher" als die meisten. was ich damit sagen will ist das sich das BEG dann nicht mehr aus Lohnsteuern der AN bezahlen lassen würde, da jeder das BEG beantragen würde ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Do Feb 03, 2011 8:50 pm

PvtMcHarris schrieb:um jedem bürger das BEG zu finanzieren müsste auch alles "auf pump" gezahlt werden.
und das soll aktuell anders sein???

das der zinseszinseffekt die kluft zwischen arm und reich vergrößert ist totaler quatsch, ich bezweifle das DU die eigentliche funktion dieses effektes überhaupt kennst ...
Wer Kapital hat profitiert von dem Effekt, wer kein Geld hat muss Kredite mit teuren Zinsen abbezahlen. Wo soll da der Logikfehler sein, wenn ich behaupte, dass der Zinseszinseffekt ewige Knechtschaft bedeutet.

stagnierende lohnentwicklung ? liest du zeitung ? was ist denn mit den gewerkschaften der bahn und co. ? dort gab es sehr wohl lohnerhöhungen.
wie gesagt im vergleich zu anderen ländern der eu/usa sind unsere arbeitslosenzahlen hervorragend.
Im Vergleich zu den USA stehen sämtliche Länder besser da. Ich bleibe da im europäischen Vergleich. Es gibt keinen gesetzlich festgelegten Mindestlohn wie bei allen unseren europäischen Nachbarn. Dadurch haben wir zwar nen prima Exportüberschuss, aber ne ziemlich miese Binnenwirtschaft.
Die Gewerkschaften und Bahner können sich auf ihre Trarifverträge berufen. Trotzdem gibt es genug Branchen die für 3 und weniger € Stundenlohn arbeiten müssen, weil sich das gewerkschaftlich nicht organisieren läßt. Bestes Beispiel: KIK und Schlecker.

Ich finde einfach das BEG lässt sich nicht verwirklichen weil der mensch an sich in so einer sozialen form nicht leben kann. der kommunismus bzw. marxismus war auch eine nette idee, aber am ende waren manche auch wieder "gleicher" als die meisten. was ich damit sagen will ist das sich das BEG dann nicht mehr aus Lohnsteuern der AN bezahlen lassen würde, da jeder das BEG beantragen würde ...
Macht nichts, dass haben andere vor dir auch schon bezweifelt, bis sie sich mal eingehender mit der Materie beschäftigt haben.
Deine Behauptungen zum BGE sind schon längst widerlegt. Deine Aussagen zeigen mir nur, dass du dich bisher kaum damit beschäftigt hast.
Du hast noch nicht mal den Begriff richtig abgekürzt. Wink

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Decke_Pitter am Do Feb 03, 2011 9:14 pm

Hi, will mich gar nicht hier einmischen aber wenn man dem Fernsehen glauben schenken kann sind es in D 12 Mio. Hartz IV empfänger.
Dazu kommen die Arbeitdlosen - 3 Mio sind nun wirklich verherlicht und und und ????????

Weiter mag ich nicht, sonst hab ich morgen keine lust mehr Arbeiten zu gehen.

Andreas

Decke_Pitter
Corporal Silver
Corporal Silver

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 51
Ort : Langenfeld
Anmeldedatum : 19.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Sa Feb 05, 2011 3:47 pm

naja nordic hab eigentlich keine lust mich hier mit einem clanmitglied über so ein thema streiten zu müssen. wir haben beide irgendwie unsere feste meinung und werden uns wohl schlecht überzeugen können Laughing ich würde mich wirklich freuen wenn diese theorie realisierbar wäre aber ich befürchte halt, dass dann jeder zu faul zum arbeiten wäre Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Sa Feb 05, 2011 6:10 pm

PvtMcHarris schrieb:naja nordic hab eigentlich keine lust mich hier mit einem clanmitglied über so ein thema streiten zu müssen. wir haben beide irgendwie unsere feste meinung und werden uns wohl schlecht überzeugen können Laughing ich würde mich wirklich freuen wenn diese theorie realisierbar wäre aber ich befürchte halt, dass dann jeder zu faul zum arbeiten wäre Rolling Eyes

Reden wir jetzt also DOCH über das Grundeinkommen und NICHT speziell über das Finanzsystem? Dann wohl eher hier rein:
http://grsclan.ephpbb.com/t153-bedingungsloses-grundeinkommen-bge

Diese Befürchtung haben schon andere vor dir gehabt, ist also nichts Neues für mich. Ich schlage vor dich mal ein wenig näher mit der Thematik zu beschäftigen.
Als erstes würde ich dir den sehr gelungenen BGE Film empfehlen:
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen
Was ich sowieso mal ALLEN dringend raten würde!

Also für mich wäre das mal ne willkommene Abwechslung mit Leuten aus unserem Clan über Politisches zu diskutieren. Ich weiß, dass das nicht gerne gemacht wird, und oft auch viel Sprengstoff birgt, aber wenn man sich in einer Gemeinschaft nicht streiten kann (solange es fair bleibt), dann ist diese Gemeinschaft für'n Arsch.
Mit mir kann man gerne über alles diskutieren, solange ich keine rechtsradikalen Parolen hören muss. Da hört der Spass bei mir auf.

Also von meiner Position als Clanleader sollte man sich überhaupt nicht beeindrucken lassen. Das ändert nichts an unserem Verhältnis als Clanfreunde! cheers

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gast am Mo Feb 07, 2011 9:06 pm

sehe ich genauso nordic, man muss ja nicht immer übers zocken reden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Fr Feb 11, 2011 10:06 am

Private! Wir können morgen gerne mal über Pispers philisophieren...
http://www.youtube.com/watch?v=EslSlaZzkp4&NR=1
Razz

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Hordack am Mo Jul 18, 2011 2:24 pm

Hm also ich merke nix von Lohnerhöhung,alles wird teurer nur ich habe keinen Cent mehr in der Brieftasche!Das die Wirtschaft sich erholt hat mag ja sein, nur geht das denn nicht alles wieder in die gleiche richtung ? Die,die verantwortlich für den Crash sind sind leider nicht zur Kasse gebeten worden. Wohl aber wir,die jenigen die hier im Ländle Steuern zahlen. Wie immer,wir werden gemolken ob wir wollen oder nicht! Im endeffekt sind wir immer die Dummen! Naja bald is es wieder soweit! Dann werden die Augen wieder Groß werden weil keiner daraus gelernt hat! Doch es haben welche daraus gelernt,und zwar die jenigen die uns wieder mit findigen sachen ne Futt auf die Backe malen und sagen das is en Scheunentor!Alles Verbrecher!Vom Banker bis PolitikerDas sage ich dazu,das is meine Meinung zu dem Abfuck der läuft!Das blöde is halt es wird sich nie was ändern,weil der Staat auf die Geldgeilen Schwachmaten angewiesen is! Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!LG Hordack

Hordack
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 47
Ort : Bad Münster am Stein-Ebernburg, RLP
Anmeldedatum : 03.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von nordicViking am Fr Okt 21, 2011 12:27 pm

BUNDESPARTEITAG der Linken dieses Wochende!!

1393 Änderungsanträge müssen an diesem Wochenende bearbeitet werden...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,792313,00.html

Das BGE ist übrigens auch ein Antrag. Bei dem Thema scheiden sich bei den Bundespiraten auch die Geister...

zum Live-Stream des Parteitages:
http://livestream.die-linke.de/

_________________
euer nordicViking  
=[GRS]= Ämter: Clan-Leader, Forum Moderator/NewsScout, Schatzmeister, TS-ChannelAdmin, [BF3: Squad-Leader]
Sag JA zum bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN: http://www.piratenpartei.de/ http://www.grundeinkommen.de http://www.kirchensteuer.de/

nordicViking
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 38
Ort : Colonia (NRW)
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.capitalismalovestory.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Crash kommt!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten